Aus ungeklärten Gründen hatte meine externe Seagate Festplatte den Flug aus dem Urlaub zurück nach Frankfurt nicht überstanden. Sie reagierte nur noch mit einem komischen Geräusch beim Anschluß an den USB Port. Auch der Test an diversen Notebooks brachte nichts.

Auf Grund der Empfehlung meines Schwagers habe ich die Seagate Platte zu Maintec Datenrettung eingeschickt. Meine Meinung dazu ist folgende: Eine schnelle Bearbeitung, prompte Antwort bei  meinen vielen Fragen 😉 . Um Kosten zu sparen, habe ich keine Express Variante gebucht. Meine Urlaubsbilder waren dennoch innerhalb von exakt 10 Tagen gerettet. Für eine Privatperson völlig ausreichend, zumal sich das positiv im Preis niederschlägt.

Danke aus Frankfurt für die DatenrettungDie Bilder gab es auf einer neuen, externen Festplatte. Diese wurde nicht berechnet, eine Sonderaktion. Finde ich gut, wer meine Beratung liest sollte nachfragen ob das immer noch gilt. Leute, das spart bares Geld und man kann mit seiner Frau dafür locker gut Essen gehen 🙂 !!

Um es kurz zu machen: Maintec bietet einen Express-Service an, den man als Privatmensch nicht braucht, weil die Datenrettung auch so recht zügig funktioniert. Bekommt man eine Festplatte für lau dazu, dann ist es um so besser.