Bitte „formatieren“ meldete mein Notebook am Montag. Toller Start in die Woche und erst mal über Google „schlau“ gemacht. Dabei gelernt, das formatieren nicht gut ist und man sämtliche Daten verlieren kann. Im zweiten Schritt habe ich dann ein paar Profis abtelefoniert und bin zum Schluss bei Maintec hängen geblieben. Eine nette junge Dame am Telefon erklärte mir, was zu tun sei.

Ich baute also die Festplatte aus, verpackte sie gut, und ab zu Maintec Datenrettung. Die Wiedergeburt meiner Daten, keine Ahnung wie man das macht  – außerdem mir komplett egal – gelang innerhalb einer gute Woche.

Ich bin zufrieden mit dem Service, kann die Profis weiterempfehlen. Habe ich mal wieder so ein Problem, werde ich mich bei der Firma melden.

Es grüßt der Alex aus Schongau

 

 

Hilfe, sämtliche Daten sind verschwunden! Bitte formatieren?