Am Tag vorher war noch alles in Ordnung. Dann am folgenden Tag: Meine Festplatte startet nicht, obwohl nichts mit gemacht wurde. Ein Freund wusste auch keinen Rat, bei Medimax in Gera gab man mir die Adresse von Maintec.

Also Platte eingepackt und eingeschickt. Natürlich gehofft daß es nicht sooo arg teuer wird und daß alle Daten gerettet werden können! Es ging dann alles ganz schnell. Innerhalb von ein paar Stunden kam die Analyse, 2 Tage später war alles erledigt.

Meine Daten waren gerettet! Ich bin froh daß es so ohne Probleme gelaufen ist.
Zur Bewertung:

– Gute und umfassende Beratung am Telefon.
– Schnelle Reaktion, kurze Bearbeitungszeit.
– Nicht billig, aber immer noch bezahlbar, auch für eine Privatperson.

Was besser sein könnte:

– Beratungszeiten am Telefon eingeschränkt, nur am Tag zu erreichen. Könnte man verbessern.

Trotzdem die volle Punktzahl weil es eine Festplatte für gratis dazu gab und weil die Daten kostenlos für 90 Tage in der Cloud als zusätzliches Backup liegen.