Es war merkwürdig. Nach und nach verschwanden meine Daten vom Desktop. Ordner waren weg oder leer. Ein Trojaner oder ein Virus? Oder ein Angriff? Nach dem Ausschalten und dem Neustart dauerte es ewig, bis meine externe Festplatte wieder auf dem Desktop zu sehen war.

Aber alle Daten waren weg!

Tatsächlich war es das letzte Mal, dass mein Notebook die FP sehen konnte. Dann war Schluss. Zum Glück haben sie mir bei Maintec helfen können. Denn ich hatte nichts gesichert. (Wie vermutlich die meisten Kunden hier, oder?) Da es brannte (nur sprichwörtlich) nahm ich den teuren Prio-Service in Anspruch. Kosten mehr, geht dann aber Sau-schnell.

Das Drama nahm dann tatsächlich einen guten Lauf. Daten gerettet, kein Nervenzusammenbruch 😉

Alles gut und Danke Maintec

 

Daten sind verschwunden? Was tun?