Mein Nachbar hatte versucht meine kaputte Platte zu reparieren. Sie lief über Nacht, machte am nächsten Morgen ein echt komisches Geräusch 🙁 Da er in der IT ist nahm er die Platte mit in seine Firma. Aber er konnte nichts machen, ich konnte die Platte nach wie vor nicht im Windows Explorer sehen. Aber das komische Geräusch war verschwunden.

Ein Freund riet mir dann zum Profi. Ein Unternehmen, was nur Daten rettet und sich mit auskennt. In Berlin haben wir viele davon aber letztendlich nahm ich dann Fa. Maintec in Anspruch. Mir schien die Geschäftspraktik am transparentesten und am Telefon wurde mir alles gut erklärt.

Es dauerte nicht lange. Eine Woche ca. dann kam der Anruf von Fa. Maintec. Alle Daten waren gesichert worden und ich konnte endlich aufatmen 🙂 Dankeschön an Fa. Maintec für die Rettung meiner Daten!

Alles bestens, ist gut gelaufen!