Weil ich meinen PC upgraden wollte baute ich meine WD Festplatte und andere Komponeten aus. Die Daten der WD wollte ich anschließend auf eine neue SSD übertragen. Leider passierte mit dabei ein Missgeschick. Die Festplatte stürzte in einem Moment der Unaufmerksamkeit auf den Fließenboden.

Nach dem Sturz war nur noch ein regelmäßiges Tackern zu vernehmen. Der Tausch der Elektronik besserte den Zustand auch nicht. Auch der Test an einem anderen Rechner und in einem externen Gehäuse brachte keine Verbesserung.

Bei Maintec wurde die WD Festplatte analysiert, die Daten im Anschluß gerettet. Mit mehr als 90% meiner Dateien, die ich bekam, hatte ich großes Glück. Ich kann das Unternehmen wärmstens weiterempfehlen!

🙂 ***** Danke für die gute Arbeit ******* 🙂

WD Festplatte nach Sturz, Daten gerettet