Es war ein Freund, der meinte Datenrettung wäre so nebenbei zu erledigen. Er arbeitet in der IT und als meine Festplatte den Geist aufgab, bot er sich an. Er nahm sie mit in die Firma und öffnete sie. Das nutze wenig, brachte meine Daten auch nicht zurück. Er erzählte mir dann eine Geschichte von Köpfe die nicht lesen und warum es nicht möglich wäre die Daten zu retten.

In meiner Verzweiflung fragte ich bei Maintec an. Ich erzählte meine Geschichte, sie schienen nicht erstaunt. Spezialisten wie meinen Freund, die Platten öffnen, scheint man zu kennen. Ich lies daher die Festplatte per Kurier abholen. Dann wartete ich geduldig. Ein paar Tage…

Dann endlich die Nachricht. Trotz schwere Schäden war was möglich. Ich bekam eine Auflistung der Daten. Immerhin, viele mir wichtige Dateien waren darunter. Manche aber für immer verloren. Ist natürlich nicht gut, wenn man zuerst die Amateure und dann erst die Profis beauftragt! Maintec ist leider gut und hat es sich in meinem Fall auch entsprechend bezahlen lassen. Aber selbst schuld. Wäre ich zuerst zu Maintec gegangen, dann hätte ich Geld gespart.

Leider gut – meine Erfahrung mit Datenrettung