Nachdem ich schon mal vor 2 Jahren die Dienste von Maintec Datenrettung in Anspruch genommen habe, musste ich ein zweites Mal auf die Hilfe der Datenretter hoffen. Wie schon 2019, so war mir auch dieses Mal eine Festplatte abgeraucht.

Die aktuelle Erfahrung: ca. 10 Tage vom Versand bis zum Angebot. Eine Dateiliste war auch dieses Mal im Service enthalten, ebenso eine neue Festplatte, die man behalten darf und die mich nix kostet.

Das freut 👏, und eine regelmäßige Sicherung ist in Zukunft ganz fest eingeplant.

Im Unterschied zu 2019 ist keine persönliche Übergabe vor Ort mehr möglich. Die Corona Maßnahmen sind immer noch, oder vielleicht schon wieder, streng. Dafür gibt es eine Box am Eingang, in die man nach Absprache sein Paket einlegen kann. Ich habe mich dann aber doch für den Versand entschieden, die Paketmarke gab es als Service kostenlos.

 

Gute Erfahrung mit Maintec Datenrettung gemacht (bereits zum 2. Mal)