War es eine defekte Steckdose? Das Netzteil des NB fing an zu schmoren und die Elektronik begann zu spinnen. Das Display verhielt sich seltsam und zeigte meistens Streifen. Aber ganz schlimm: Alle Daten waren weg! Das Backup war uralt und ohne Wert und ich sehr verzweifelt.

Ich begann nach Datenrettungsfirmen zu suchen. Im Netz ist die Auswahl groß und die Entscheidung schwierig. Schließlich gab ich Maintec Data Recovery den Auftrag. Die Firma erschien mir seriös.

Mein Vertrauen wurde nicht enttäuscht. Die kompletten Daten wurden gerettet. Der Preis lag in dem Rahmen, den wir zuvor am Telefon besprochen hatten. Immerhin gab es als Bonus 🙂 eine externe Festplatte ohne Berechnung dazu. Die nutze ich zukünftig für Backups, die ich regelmäßig durchführen werde.

Denn bei allem Lob für die Datenrettungsfirma: Ein Backup ist viel günstiger als ein Datenretter.

Elektronik spinnt und Daten sind alle weg