Eine kurze Bewertung von Maintec für meine kürzlich durchgeführte Datenrettung. Folgende Punkte sind mir wichtig und werden wie beschrieben von der Datenrettungsfirma ausgeführt:

Die Abholung meiner Festplatte.

Ist sehr einfach über die Webseite anzufordern. Bestätigung kommt schnell. Funktioniert mit TNT auch ohne jedes Problem und wie vereinbart an meinem Arbeitsplatz.

Die Kommunikation mit dem Kunden.

Ist einfach per Telefon oder Mail möglich. Die aktuellen Fortschritte werden auf meinen speziellen Wunsch hin täglich kommuniziert, das ist mir wichtig. Nachfragen werden auch außerhalb der Arbeitszeit schnell per Mail beantwortet. Meine Einschränkung: Am Wochenende ist die Hotline nicht geschaltet und Mails können dann etwas länger dauern.

Die Preise für die Datenrettung.

Es gibt im Vorfeld schon erste Informationen und im Gegensatz zu anderen Kontakten ruft man bei Maintec keine Mondpreise auf. Daran hat man sich gehalten und es gibt auch später keine bösen Überraschungen oder zusätzliche Kosten die zuvor nicht ersichtlich sind. Positiv finde ich: Auf Nachfrage wird die Sendung nach Nürnberg sogar kostenlos durchgeführt. Verhandeln lohnt sich also immer!

Meine Daten gerettet.

Die bekomme ich auf einer 2 TB Seagate geliefert inklusive einer Anleitung und weiterer Hinweise. Die Verpackung ist sicher und professionell. Alle Daten funktionieren, es gibt keinerlei Einschränkungen.

Danke für meine Datenrettung aus Nürnberg