In einem sehr emotionalen Moment habe ich auf meine Festplatte drauf gehauen. Also eigentlich auf das Notebook, und darin befand sich die Festplatte. Dann kam nur noch ein sierendes Geräusch und schon war Ende Gelände. Alles war ohne Funktion, der Bildschirm blieb seit dem schwarz.

Ein Neustart, also das Netzteil ab, und noch mal versuchen, brachte gar nichts…

Ungünstig: Denn die Daten waren nicht gesichert!

In dem Moment geht einem alles durch den Kopf. Was ist da drauf an ungesicherten Daten, die Fotos von den Kindern, Enkeln und den verstorbenen Eltern? Mann, oh Mann. Ich habe mich in diesem Moment richtig mies gefühlt. Zum Glück gibt es ja Firmen, die sich auf Patienten wie mich spezialisiert haben. Ich musste für meinen Wutanfall (siehe Text oben) einige 100 € bezahlen. Ja, die Daten waren alle zu retten. Ich bin seit dem um einige Erfahrungen reicher, mein Konto etwas ärmer.

Aber was zählt, das ist letztendlich der Erfolg. Und den kann ich melden.

Auf meine Festplatte drauf gehauen 🙁